Wissen macht Leute Podcast


Wissen macht Leute Podcast
Wissen macht Leute Podcast

wettermelden.at und das Trusted Spotter Network Austria (trustedspotter.eu) war im Juni 2022 bei der Podcast-Reihe "Wissen macht Leute" der österreichischen Citizen science Plattform "Österreich forscht" zu Gast für ein ausführlicheres Interview zu unserem gemeinsamen Projekt.
Zu hören sind Hintergrunginformationen, ein kurzer Rückblick auf die Entstehungsgeschichte des Trusted Spotter Networks sowie eine kurze Übersicht, wie die einlangenden Wetter-Meldungen sowohl in Echtzeit in der Wettervorhersage, als auch in der Klimaforschung verwendet werden.
Der Podcast, durchgeführt und produziert von Alina Hauke und Lisa-Maria Recnik von der Universität für Bodenkultur Wien, ist unter folgenden Streams zu hören:

Radio Orange 94.0
https://o94.at/programm/sendung/id/2069985

Cultural Broadcasting Archive cba
https://cba.fro.at/562430

Spotify
https://open.spotify.com/episode/1xl2Jp89Ed9zx3jsACcBn5?si=a5cd38cc75504a4f

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Redakteurinnen für die Gelegenheit wettermelden.at und trustedspotter.eu vorzustellen!


wettermelden.at / trustedspotter.eu ist ein zertifiziertes Citizen Science Projekt auf unserer Partner-Plattform Österreich Forscht und war bei der letzten Österreichischen Citizen Science Konferenz ÖCSK in Dornbirn mit zwei Beiträgen vertreten.